Biblisches, Liebesgeschichten
Fromme Hochzeitsnacht
Der Mai ist gewiss nicht die schlechteste Zeit für Liebesgeschichten. Deshalb liest Georg Magirius liest am 12. Mai 2011 in der Münchner Dombuchhandlung biblische Liebesgeschichten. Und zwar aus seinem Buch “… denn die Liebe ist von Gott”. Der Abend verspricht eine “Fromme Hochzeitsnacht und sieben Tote Ehemänner”. Die uralten Geschichten werden so lustvoll gegen den Strich gebürstet, dass sie lachen lassen und mit einem Mal gegenwärtig erscheinen. Jakob und Rahel, die als Kinder viele Badewannenabenteur bestehen, treffen sich am Brunnen zu einem Rendezvous, das überhaupt nicht verabredet ist.
Überlebt der achte Ehemann die “Fromme Hochzeitsnacht mit Sara”?
Das Rätsel um die sieben toten Ehemänner wird aufgelöst, genauso wie die Frage, ob Ehemann Nr. 8 die Hochzeitsnacht mit Sara überlebt. Und dann ist da auch noch eine seltsam stille Begegnung zwischen Jesus und einer Kinogängerin und Weingummiliebhaberin, die kein Wort sagt. Sondern weint, Jesu Füße mit Tränen benetzt und sie mit ihrem langen Haar trocknet. Diese Geschichte ist übrigens in einer Aufnahme mit der Harfenistin Bettina Linck für den Deutschlandfunk zu hören hier. Die Leitung der Lesung hat Annette Schwender, die Geschäftsführerin der Dombuchhandlung.
Das Buch “… denn die Liebe ist von Gott”
Georg Magirius hat das Buch “… denn die Liebe ist von Gott – Liebesgeschichten der Bibel” in der Evangelischen Verlagsanstalt veröffentlicht. Das Hardcover-Buch hat 158 Seiten und Illustrationen von Andreas Felger. Annegret Grimm hat es übrigens lektoriert. Es kostet 12 Euro 80. Die ISBN-Nummer lautet 3-374-02298-7. Leseprobe, Pressestimmen und weitere Informationen sind hier.