Allgemein

Geheimnisvoller Tango

Das Buch Schmetterlingstango von Georg Magirius in der Sendung LesBAR des ERF. Zwei Schmetterlinge sind auf dem Cover zu sehen, einer auf dem Transparentumschlag. Das Buch sei ein geheimnisvoller Tango, urteilt Ute Heuser-Ludwig.
Foto: (c) LesBAR – ERF

Das Buch “Schmetterlingstango” von Georg Magirius gehöre zu den kostbaren Büchern. Denn diese regten dazu an, sich in schwierigen Situationen an kein Schema zu halten. Stattdessen ermutigten sie, einen eigenen Weg zu gehen. Das hat die Autorin Tamara Hinz in der TV-Sendung ERF-LesBAR am 5. April 2014 gesagt. Der Schmetterlingstango sei ein geheimnisvoller Tango, sagt Ute Heuser-Ludwig, die Gastgeberein der Sendung. Das Buch stecke voll schöner und bewegender Sätze. Somit sei es gerade auch für die sogenannten Außenstehenden geeignet. Diese seien schließlich oft unsicher, wie man sich gegenüber Eltern still geborener Kinder verhalten soll. „Der Autor macht unheimlich viel Mut dazu, unbeholfen und aufrichtig zu reagieren.” Am 10. 11. und 12. April 2014 liest Tobias Schuffenhauer aus “Schmetterlingstango” im Lesezeichen im ERF-Radio.

Geheimnisvoller Tango: Informationen zum Buch Schmetterlingstango

Georg Magirius hat das Buch “Schmetterlingstango – Leben mit einem totgeborenen Kind” im Claudius Verlag veröffentlicht. Dr. Dietrich Voorgang hat es lektoriert. Das Buch hat 142 Seiten und einen Transparentumschlag. Es kostet 14,90 Euro, seine ISBN-Nummer lautet 978-3-532-624494. Der Borromäusverein hat das Buch zum Sachbuch des Monats gekürt. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.