Allgemein

Gehen mit Sinn

Porträt von Antje Schrupp. Sie hält das Pilgerbuch "Schritt für Schritt zum Horizont" von Georg Magirius für ein Buch, das die Richtung zu einem Gehen mit Sinn weist.

Pilgern – das muss nicht immer die aufwändige Reise ins spanische Santiago de Compostela sein. Es geht auch im Alltag. Solch ein Gehen mit Sinn erlebt man zum Beispiel auf dem Weg in den Supermarkt. Das schreibt Antje Schrupp in der Oktoberausgabe 2015 der Zeitung Evangelisches Frankfurt. Dazu habe Georg Magirius mit “Schritt für Schritt zum Horizont” ein nützliches Buch mit vielen praktischen Hinweisen vorgelegt: “Was bedeutet es, einen Gipfel zu erreichen? Was ist so wichtig am Rasten? Wie nehme ich Stille und Lärm wahr? Ein wirklich guter Fundus für alle, die – allein oder in Gruppen – das Pilgern entdeckt haben oder noch entdecken möchten.” Antje Schrupp ist promovierte Politologin, Journalistin, Buchautorin. Außerdem gilt sie laut Spiegel als eine der bekanntesten Bloggerinnen Deutschlands. 2012 erhielt sie den “Goldenen Blogger” für den besten Blog des Jahres.

Gehen mit Sinn: Das Buch “Schritt für Schritt zum Horizont”

Buchcover - Schritt für Schritt zum Horizont. Das Buch von Georg Magirius helfe, das Glück der Gegenwart zu spüren, schreibt Margret Nußbaum.

Georg Magirius hat das Buch “Schritt für Schritt zum Horizont – Pilger-Werkbuch” im Herder Verlag veröffentlicht. Dr. Esther Schulz und Clemens Carl haben es übrigens lektoriert. Es hat 224 Seiten, ein Softcover mit Lesebändchen und kostet 17 Euro 99. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-451-31311-0. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier. Außerdem leitet Georg Magirius in der Reihe GangART regelmäßig spirituelle Tagestouren unter anderem in Frankfurt an.