Liebesgeschichten
Alles Große findet sich
Es ist nicht so, als ob das bei Darmstadt gelegene Ober-Ramstadt keine Besonderheiten aufzuweisen hätte. Schließlich ist es die Geburtststadt des Mathematikers Georg Christoph Lichtenberg, der als Erfinder des Aphorismus gilt. Außerdem wurde die TSG Ober-Ramstadt 1983 Deutscher Meister im Rollhockey und mit der Formation “Skate Attack” im Rollkunstlauf sogar mehrfacher Welt- und Europameister. Am 8. November 2015 im Prälat-Diehl-Haus allerdings dürften erstmals in der Historie des Ortes innerhalb weniger Minuten sieben Ehemänner zu Tode kommen. Unter dem Motto “Alles Große findet sich” sterben sie jeweils in einer Hochzeitsnacht mit Sara. Sie gilt der Bibel übrigens als fromme (sic!) Frau.
Eine gefährliche Tradition – doch alles Große findet sich
Künder dieser biblisch inspirierten Lebensgefahr ist der Theologe und Schriftsteller Georg Magirius. Ihn begleitet die Harfenistin Bettina Linck, die sich neben dem Harfenspiel zwar nicht dem Rollkunstlauf, dafür aber dem Eiskunstlauf widmet. Sie geben konkrete Informationen, wie Ehemänner den Weg ins Leben finden. Überdies gibt es weitere nützliche Hinweise zur Aktivierung von Liebeskräften im November. Sie sind Magirius’ Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” entnommen. Leitmotiv des Abends ist Lichtenbergs Aphorismus: “Die großen Begebenheiten der Welt werden nicht gemacht, sondern sie finden sich.” Die Leitung haben Claudia Schlaak und Pfarrerin Nicola Bültermann-Bieber.
Das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”
Die Geschichte von der leidenschaftlichen Kinogängerin und Weingummi liebenden Maria ist im Deutschlandfunk ams Pldcast kostenfrei zu hören hier. Georg Magirius hat das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe – ein göttliches Geschenk” im Echter Verlag veröffentlicht. Es enthält viele farbige Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es lektoriert. Es kostet 14,90 Euro. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.