Allgemein
Der Adventskalender für Erwachsene
Trotz vieler Termine kann man der Advent als ruhige Zeit erleben. Das schreibt die Redakteurin Stefanie Bock in der Evangelischen Sonntags-Zeitung vom 29. Oktober 2017. Wer allerdings in seinen Kalender schaue, finde dort die Eintragungen für Konferenzen, Klassenarbeiten, Krippenspielproben und Weihnachtsfeiern. Diese wiederum tummeln sich zwischen Planungen des Festtagsschmauses und dem Vorbereiten der Geschenke. Dennoch könne es gelingen, “dem Zauber des Advents, den wohl jeder als Kind erfahren hat, wieder Leben einzuhauchen.” Stefanie Bock verweist dabei auf das Adventskalender-Buch “Einfach freuen” von Georg Magirius. Der Adventskalender für Erwachsene zeige den Weg zur Ruhe.
Freude dank Müllrausbringen und Wasserocher: Der Adventskalender für Erwachsene
Georg Magirius beschreibe 24 Alltagshandlungen wie das Müllrausbringen oder das Hören auf die Geräusche des Wasserkochers. “Die 24 Texte sind kurz, passen so in jeden noch so stressigen Adventsalltag. Wer sich darauf einlässt, erlebt sie vielleicht wieder: die geheimnisvolle Weihnachtszeit der Kindheit.” Die vollständige Rezension ist hier. Das Foto stammt übrigens von der Evangelischen-Sonntags-Zeitung.
Informationen zum Buch “Einfach freuen” von Georg Magirius
Georg Magirius hat das Buch “Einfach freuen – 24 Momente gegen die Rastlosigkeit” im Echter Verlag veröffentlicht. Es hat 103 Seiten und außerdem zahlreiche Bilder. Thomas Häußner hat das Adventsbuch übrigens lektoriert, Christine Eisner hat es gestaltet. Es kostet 12 Euro 90. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-429-04388-9. Weitere Pressestimmen finden sich hier.