Liebesgeschichten
Vom Grüßen zum Küssen
Wie kommt es vom Grüßen zum Küssen? Wieso macht das Durchwursteln die Ehe schön? Und warum ist die Ofenkachel ein Zeichen der Liebe? Die Theologin und Buchhändlerin Karin Schatzmann beantwortet diese Fragen im Pfarrblatt 4 vom Februar. Dabei handelt es sich um die Zeitung der römisch-katholischen Pfarreien des Kantons Bern. Schatzmann beantwortet die Fragen, indem sie Bücher über die Liebe vorstellt. Und zwar von Jürg Schubiger, Barbara Lukesch, Georg Magirus und Joachim Ringelnatz.
Vom Grüßen zum Küssen: Der leichte Humor des Orients
Über das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” von Georg Magirius mit Illustrationen von Marc Chagall schreibt Schatzmann: “Wie Adam und Eva, Simson und Delila, Salomo und der Königin von Saba, Jesus und dem Jünger, der ihn liebte, ergeht es auch liebenden Menschen in der heutigen Zeit. Leicht und mit Humor erzählt der Autor von der Liebe heute und verknüpft sie mit der orientalischen Erzählkunst der Bibel.” Die nächsten Lesungen von Georg Magirius aus dem Buch im Dialog mit dem Klang der Harfe sind in Dinkelsbühl, in Zeitz, in Gerolzhofen und am in Ludwigshafen. Alle Liebes-Buchtipps von Karin Schatzmann von der Ökumenischen Buchhandlung voirol in Bern sind hier.
Das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”
Georg Magirius hat das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe – ein göttliches Geschenk” im Echter Verlag veröffentlicht. Es hat viele farbige Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es lektoriert. Es kostet 14 Euro 90. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.