Biblisches, Liebesgeschichten
Als die Ferien endeten, begann die Liebe
Als die Ferien endeten, begann die Liebe. Auf überraschende Weise näherten sich die Harfenistin Miroslava Stareychinska und der Schriftsteller Georg Magirius dem Thema aller Themen in Gerolzhofen. Und zwar bildhaft, mit Wortwitz und musikalischer Feinheit. So urteilt Dominik Dorsch in seinem Beitrag “Harfenmusik und Liebesgeschichten” im Schweinfurter Tagblatt über die Klanglesung in der Gerolzhofener Erlöserkirche. Bei dieser Lesung habe übrigens “das Publikum den Akteuren reichlich Beifall” spendiert.
Als die Ferien endeten, begann die Liebe: Adam und Eva
“Es geht um die Liebe – vor allem um die aus der Bibel”, zitiert Dorsch Günther Klöss-Schuster. Er ist Dekan des Dekanats Castell und er eröffnete die Konzertlesung. Auf jeden Fall durfte die “erste Liebesgeschichte der Welt” nicht fehlen, schreibt Dorsch. “Diese handelte von Adam und Eva. Sie verabschieden sich aus ihrer paradiesischen Ferienclubanlage, um die wilde Freiheit des Alltags zu entdecken. Passend ausgewählte Harfenmelodien, gespielt von Miroslava Stareychinska, aus hochanspruchsvollen Stücken umrahmten die Lesungen und verliehen den Texten musikalischen Nachdruck.”
Informationen zum Buch
Georg Magirius hat das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” im Echter Verlag veröffentlicht. Es ist gebunden und hat 144 Seiten. Außerdem enthält es viele farbigen Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es lektoriert. Es kostet 14 Euro 90. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.